Dr. Marc O. Armbruster

Dr. med. Marc Oliver Armbruster

Bereits während meines Medizinstudiums habe ich mich dazu entschieden, Dermatologe zu werden. Die Haut – als Schutzschirm des Körpers – fasziniert mich bis heute. Kaum ein Körperteil wird kulturell so sehr mit der Jugend und Schönheit verbunden, wie unsere Haut. Sie ist unser größtes Organ und reagiert so vielfältig auf die alltäglichen Einflüsse und beeinflusst auch das Innere unseres Körpers. Das macht es für mich so spannend. Denn jeder Patient ist anders und benötigt eine individuelle Behandlung von der rein äußerlichen Therapie, bis hin zu chirurgischen Eingriffen.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das Gleichgewicht der Haut in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Dabei behandle ich jeden Patienten so, als wäre es jemand aus meiner eigenen Familie.

Mitgliedschaften
DDG | Deutsche Dermatologische Gesellschaft
NDG | Norddeutsche Dermatologische Gesellschaft
ADO | Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie
DKG | Deutsche Krebsgesellschaft

Vita


04/1997-05/2004
Studium Humanmedizin, Eberhard Karls Universität, Tübingen

2004
Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen

2004 - 2009
Assistenzarzt der Eduard-Arning-Klinik für Dermatologie und Allergologie, Hamburg, St. Georg

Seit 04/2009
Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

2009 - 2017
Oberarzt der Eduard-Arning-Klinik für Dermatologie und Allergologie, Hamburg, St. Georg, seit 2015 leitender Oberarzt

seit 2017
Niedergelassener Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Allergologie durch die Übernahme der Hautarztpraxis Dres. B. und H. Kohl

Zusatzqualifikationen
2005 | Zertifikat „Wundexperte“
2016 | Zusatzweiterbildung: Allergologie
2017 | Mykologische Untersuchungen KV-Kolloquium